ÜBER MYRIAM HÜLSMANN

–  Myriam Hülsmann –

Ich bin Myriam Hülsmann,
Ihr zertifizierter ILP-Coach

Ich freue mich, Ihnen eine kleine Übersicht zu meiner Arbeit unterbreiten zu dürfen! Natürlich ist es nicht möglich, alles erschöpfend auf einer Internetseite zu vermitteln, doch ein kurzer Überblick lässt sich dennoch realisieren.

„Sie allein sind Experte Ihres Lebens!“ Ich bin Experte für Veränderung!“
In der gemeinsamen Arbeit werden Ihre Ziele & Lösungen klar formuliert u. kontinuierlich
damit gearbeitet.
Gemeinsam finden wir heraus, was einschränkend wirkt u. wodurch es stabil verändert werden kann.
Präzise & sanfte Auflösung von Blockaden.
Lebensfreude & Klarheit ersetzen Ängste
Dieses ganzheitliche Verfahren ermöglicht eine optimale Anpassung an die individuelle Persönlichkeit.
Aktiviert die eigenen Ressourcen & Fähigkeiten.
Wenn wir diese nutzen, leben wir selbstbestimmt.
… Und dazu ermutige ich Sie und freue mich, wenn Sie sich meiner Regie anvertrauen.

Ich liebe tiefgründige Sprüche und Zitate

Behandle dich und alle Lebewesen so, als müsstest du ihnen für alle Ewigkeit in die Augen schauen.

(ANDREAS TENZER)

„Es kommt nicht darauf an, wo du herkommst, nur die Richtung, die du jetzt einschlägst, entscheidet darüber, wo du ankommen wirst!“

VOLKSWEISHEIT
 

„Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Winzigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt.“

(ZITAT VON SIR OLIVER WENDELL HOLMES, AMERIKANISCHER ARZT UND SCHRIFTSTELLER 1808-1894)

Mein persönlicher Werdegang

Ich wurde 1962 in Göppingen geboren und bin dort aufgewachsen. Seit 1991 bin ich verheiratet. Nach meinem Abschluss in einem handwerklichen Beruf war ich Angestellte der Bereitschaftspolizei Göppingen und habe dann in zwei großen Unternehmen u.a. im Export gearbeitet. Danach war ich viele Jahre hauptamtlich in sozialen und seelsorgerischen Bereichen engagiert, wo ich mit Menschen aus 30 verschiedenen Nationalitäten zusammen gearbeitet habe.


In dieser Tätigkeit konnte ich sehr viel Erfahrung im zwischenmenschlichen Bereich sammeln.Die Diversität der verschiedenen Menschtypen in ihrem beruflichen und privaten Umfeld hat mich schon immer sehr fasziniert. Durch äußere Umstände an meine persönlichen Grenzen gestoßen, suchte ich seit 2006 nach schneller Hilfe. Verschiedene Lösungsansätze brachten leider nicht den gewünschten Erfolg.

Der Durchbruch kam, als ich 2008 die Integrierte Lösungsorientierte Psychologie von Dr. Dietmar Friedmann kennenlernte. Dass Ziele die Kraft von Lokomotiven haben, die die Lösungen hinter sich herziehen, habe ich dann persönlich erlebt. Auf so einfachem Weg persönliche Altlasten loszuwerden, Lebensthemen zu bearbeiten, wieder mit meinem intuitiven Wissen in Kontakt zu kommen und mich wieder wohlzufühlen, empfand ich als großen persönlichen Gewinn.

2010 besuchte ich mit meinem Mann die uns angebotenen fünf ILP- Seminare über das Menschen-Typenwissen. Dieses Wissen haben wir mit Begeisterung in unserem beruflichen als auch privaten Umfeld umgesetzt. Die daraus resultierende Work-life-balance (Lebensqualität) bis hin zum persönlichen Life-Style, motivierte mich dazu, 2012 auf der ILP-Fachschule Mannheim bei Friedmann-Schüler Willi Hornung die Ausbildung zur ILP-Beraterin zu machen.

 

Andere Menschen in Seminaren mit diesem Wissen bekannt zu machen und auch im Einzelcoaching zu begleiten, bereitet mir sehr große Freude. So habe ich meine Interessen nun zu meinem Beruf gemacht. 2013 erfolgte eine weitere Ausbildung zum ILC-Führungskräfte-Coach ebenso bei Herrn Hornung. Da Stillstand Rückschritt ist, werde ich mich auch in Zukunft fortbilden, weiter lernen und wachsen. Es gibt noch viele schöne und spannende Dinge im Leben zu entdecken.

Myriam Birgit Hülsmann Privat

Ich arbeite mit  viel Freude und mit Herzblut für meine Klienten und Seminarbesucher. Helfen und beraten liegt mir sehr. Daher arbeite ich lösungs,-  und familienorientiert.
Qualität, Authentizität, Offenheit, Ehrlichkeit, Dankbarkeit und Loyalität sind mir sehr wichtig. Auch Klarheit und Leichtigkeit liebe ich.
Bin ein lebensfroher und kinderlieber Mensch, deshalb habe ich ein großes Herz für die SOS – Kinderdörfer und ihre Unterstützer.
Ich bin seit 30 Jahren sehr glücklich mit meinem Mann Robert verheiratet.
Habe eine sehr positive Grundeinstellung zu Menschen, egal wo sie auf diesem tollen Planeten leben.